Infos zum Piercen

Infos zum Piercen

Die Chefin pierct persönlich, unter Berücksichtigung der Anatomie und nach geprüften Hygienestandards ausschließlich steril!

Ein Nachsorge-Termin, Pflegemittel- und Anleitung sowie individuelle Beratung sind inklusive! Es wird ausschließlich steriler Piercingschmuck aus silberfarbenem Titan eingesetzt!

Piercing-Schmuck habe ich natürlich auch, mehr dazu hier (Dieser Schmuck ist nicht als Ersteinsatz geeignet!):  zur Seite “Piercingschmuck”

Wenn du minderjährig bist, geh bitte mit einem Erziehungsberechtigten auf diese Seite: https://frolleinm.de/infos-piercing/infos-zum-piercen-von-minderjaehrigen/

Vor dem Piercen

Wichtig ist, dass du an dem Tag, ein bis zwei Stunden vorher, schon gegessen und getrunken hast, gesund bist und keine blutverdünnenden Medikamente (Asperin, Heparin, Macumar etc.), Alkohol, literweise Kaffe, Energiedrinks  oder Drogen zu dir genommen hast.

Bei bestehender Schwangerschaft, in der Stillzeit und während der Einnahme von Antibiotika wird nicht gepierct! Die Einnahme von Antibiotika sollte mindestens eine Woche beendet sein.

Bitte bring deinen Personalausweis mit.

Solltest du nicht sicher sein, ob chronische Erkrankungen oder Medikamente gegen die Durchführung eines Piercings sprechen, schreib mir gern vorher eine E-Mail. Möglicherweise kann es auch eine gute Idee sein mit deinem Arzt zu sprechen wenn du eine chronische Erkrankung hast die sich z.B. auf Das Immunsystem oder den Gerinnungsfaktor deines Blutes auswirken. Bei Diabetes kann zum Beispiel die Wundheilung beeinträchtigt sein. 

Du solltest, mindestens, in den ersten Wochen nach dem Piercen, nicht verreisen. Ein operativer Eingriff muss lange genug vergangen und verheilt sein. Ist eine Operation geplant, müssen wir überlegen ob es sinnvoll ist, jetzt ein neues Piercing zu stechen. Ist ein MRT (Magnetresonaztomogrphie, umgangssprachlich “Röhre”) oder Röntgen geplant, bedenke dass du dein Piercing in den ersten Wochen bis Monaten und je nach Zustand nicht herausnehmen kannst. Bitte sprich mich darauf an damit wir das besprechen können.

Sollte ein Piercing aus anatomischen Gründen zu riskant oder nicht möglich sein, werde ich es nicht ausführen, aber eine Alternative vorschlagen. Häufig findet sich, z.B. am Ohrknorpel, eine andere tolle Stelle für ein Piercing, was bei einem anderen Menschen wiederum aus anatomischen Gründen vielleicht nicht möglich und auch noch seltener ist. 😉 

Und so läuft es ab:

Bei mir im Laden angekommen, werde ich dich über mögliche Risiken und die Pflege deines neuen Piercings aufklären. Wenn alle Fragen beantwortet sind, füllst du eine Einverständniserklärung aus, ohne die kann nicht gepierct werden, denn vor dem Gesetz ist das Anbringen eines Piercings eine Körperverletzung. Bitte vergiss nicht deinen Personalausweis mitzubringen. Für eine Körperverletzung ohne Einwilligung würde ich rechtlich belangt. Das heißt fünf Jahre Haft oder Geldstrafe. Wenn alles ausgefüllt und die letzten Fragen beantwortet sind, gehen wir in den Piercingraum. Deine Begleitperson kann, aus hygienischen und versicherungstechnischen Gründen, leider nicht mit in den Raum kommen. Kinder, Kinderwagen oder Kinderkarren sind ebenfalls nicht gestattet. Oft sind Begleiter auch schon umgefallen, das wollen wir natürlich vermeiden! Ich mache auf keinen Fall eine Ausnahme! Ganz egal was das Argument ist!

Aufgrund der Corona/COVID 19 Pandemie hat zur Zeit nur eine Person Zurritt zu. Studio.  Die einzige Ausnahme stellt die Erziehungsberechtigte Person einer/s minderjährigen Kunden/in dar.
 
Sollte dir selbst kurz nach dem Piercen unwohl werden, keine Sorge, ich bin darauf eingestellt und weiß wie ich helfen kann damit es dir schnell wieder bessere geht.
 
Auf die ganz genaue Schilderung des Piercingvorgangs selbst verzichte ich an dieser Stelle, weil es einige Kunden unnötig stressen würde. Sag mir gern bescheid, dann erkläre ich dir wie es genau geht. 
 
Am längsten dauern immer Aufklärung und das Auspacken der sterilen Instrumente, des sterilen Schmucks und anderer notwendiger Dinge. Als Erstes desinfiziere ich die zu piercende Stelle und male dir, je nach Piercing, einen Punkt dahin, wo ich das Piercing platzieren könnte. Wir stimmen uns über die Position ab. Sollte eine von dir gewünschte Platzierung aus gesundheitlichen oder anderen Gründen keinen gute Idee sein, werde ich dich darüber informieren und erklären warum das so ist. Das Stechen an sich dauert eine Sekunde und noch eine das Einsetzen des Schmucks. Geschafft! Du hast ein Piercing. Ich werde noch einmal desinfizieren und evt. ein steriles Pflaster aufkleben.
Wenn du dich gut fühlst, darfst du aufstehen. Nun erklären ich noch einmal Pflege und händige dir die Pflegeanleitung aus. Weiter unten kannst du sie auch herunterladen). Lies sie bitte von oben bis unten genau durch und halte dich daran! Mit der Pflegeanleitung bekommst du auch das Pflegemittel überreicht.
 
Dann wünsche ich dir viel Freude mit deinem neuen Körperschmuck! Wenn etwas ist oder du ne Frage hast, komm bitte bei mir im Geschäft vorbei. Solltest du dich gerade im Ausland aufhalten, kannst du mir ausnahmsweise eine E-Mail mit Foto schicken wenn es sich um einen Notfall handelt.
 
Nach zwei Wochen kannst du zum Nachsorgetermin ins Studio kommen. Solltest du danach, oder davor, vorbei kommen wollen damit ich mal drauf schaue, kannst du das ebenfalls tun. Bitte an den, für Piercing, eingerichteten Tagen ins Studio kommen.
 
Für ganz frisch gepiercte Kunden aus meinem Studio, bin ich im Notfall, an den ersten Tagen ausserhalb der Öffnungszeiten ausnahmsweise per Email mit Foto zu erreichen. Ich bitte um dein Verständnis das ich das Geschäft nicht per SMS oder über andere Medien führe und nicht antworten werde. 
 
Liebe Kunden/innen, leider kann ich aus hygienischen und rechtlichen Gründen nicht mehr gestatten kann dass alle im Geschäft anwesenden Personen die Personaltoilette nutzen können. Diejenigen die sich Piercen lassen und aufgeregt sind sowie Tattookunden während der Sitzung, bleibt der Toilettenbesuch, auf Nachfrage, gestattet. Es gibt nebenan, in der Einkaufspassage Niendorf Nord im Untergeschoss, eine öffentliche Toilette mit Putzfrau. Neben dem U-Bahnhof wurde gerade eine ganz neue Öffentliche Toieltte aufgestellt. 
 
Ich freu mich, Miriam, Frollein M. :*
 
Hier kannst du schon mal die Pflegeanleitung durchlesen. Das kann wichtig sein um zu entscheiden wann du dich am besten piercen lässt. Einfach die entsprechende Pflegeanleitung anklicken.
 
 
 Bitte beachtet auch die AGBs:
 
Piercings von Frollein M.:

33 Kommentare

  1. Mandana

    Hallo,
    Meine 13 Jährige Tochter würde sich gerne einen helix stechen lassen. Ich wollte fragen ob man das bei ihnen mit 13 schon machen kann.

    Antworten
    1. Frolleinm (Beitrag Autor)

      Hallo Mandana, hier findest Du die Info: https://frolleinm.de/infos-piercing/infos-zum-piercen-von-minderjaehrigen/ LG Miriam

      Antworten
  2. Lara

    Hallo,

    ich würde mir gerne ein Lippenbandpiercing stechen lassen, aber habe kaum eins. Eine Freundin hat mir erzählt, man könnte sich auch eins durch die Oberlippe stechen lassen. Geht das?

    Mit freundlichen Grüßen
    Lara

    Antworten
    1. Frolleinm (Beitrag Autor)

      Hallo Lara, ich habe Dir auch bereits deine E-Mail beantwortet. Ob das Gewebe reicht, muss ich sehen. Durch die Oberlippe kann man das nicht machen!
      Lg Miriam

      Antworten
  3. Katha

    Hallo Miriam, ich würde mir gerne je 2 Ohrlöcher pro Ohr + 1 Helix stehen lassen.
    Würdest du, wenn es von der Anatomie her passt, alles in einer Sitzung stehen?
    LG

    Antworten
    1. Frolleinm (Beitrag Autor)

      Hallo Katha, das kommt auch etwas darauf an wie erfahren, fit und alt du bist. Möglicherweise ja.lg Miriam

      Antworten
      1. Katha

        Ich bin 18 und hatte schon einmal Ohrlöcher, die jedoch schlecht gestochen worden sind und deshalb dann wieder zu gewachsen sind.
        Ich würde ansonsten mal vorbeikommen und mich von dir beraten lassen, wenn das in Ordnung ist.

        Antworten
        1. Frolleinm (Beitrag Autor)

          Hallo Katha, komm gern vorbei!
          Lg Miriam

          Antworten
  4. Jasmin

    Hey miriam, ich wollte mal fragen ob ich vorbeikommen kann damit du mir eventuell mein helix wechseln kannst. Ich würde selber den schmuck mitbringen. Würde es was kosten wenn du es mir nur wechselst und müsste meine mutter mitkommen da ich erst 16 bin

    Antworten
    1. Frolleinm (Beitrag Autor)

      Hallo Jasmin, hier findest Du die Antwort auf Deine erste Frage: https://frolleinm.de/offnungszeiten-kontakt-und-anfahrt/. Hier, ganz unten, die Antwort auf Deine zweite Frage: https://frolleinm.de/infos-piercing/piercing-preise/. Ein Schmuckwechsel stellt keine Körperverletzung dar, es muß kein Erziehungsberechtigter dabei sein.

      Lg Miriam

      Antworten
  5. Emma

    Hallo, ich habe eine Frage, ich würde mir gerne ein Bauchnabelpiercing stechen lassen, wie sieht es da mit dem Sport aus?

    LG Emma

    Antworten
    1. Frolleinm (Beitrag Autor)

      Hallo Emma, die Infos findest Du hier: https://frolleinm.de/infos-piercing/piercing-hamburg/
      Einfach nach unten scrollen, vor den Fotos findest Du die Pflegeanleitungen, da steht es genau drin. Je nach Sportart werde ich Dich dann beraten wenn Du bei mir im Studio bist.

      Grüße, Miriam

      Antworten
    2. Zoe

      Hallo ich bin 14 werde Anfang nächster Jahre 15 und wollte mir mit Einverständnis meiner Eltern gerne ein Zungen Piercing und ein Industrial stechen lassen und wollte nach fragen ob es bei ihnen ab 15 möglich ist
      LG zoé

      Antworten
      1. Frolleinm (Beitrag Autor)

        Hallo Zoé, kommt doch jetzt schon mal vorbei damit ich ausführlich erklären und beraten kann. Ausserdem lerne ich Dich dann kennen, das würde mir dabei helfen zu entscheiden ob es eine gute Idee ist Dir diese beiden Piercings (auf einmal?) zu stechen. Du hast dir da zwei Piercings ausgesucht die nicht ganz ohne in der Abheilung sind. Auch bei jemanden der schon viele Piercings hat wäre ich bei dieser Kombination vorsichtig. Die Zunge wird, sehr wahrscheinlich, für drei Tage sehr sehr anschwellen. Manchmal schwillt sie auch nicht so stark an, das ist aber seltener. Ab dem vierten Tag geht die Schwellung zurück. Das heißt, sie ist nicht plötzlich wieder ganz abgeschwollen. Die Pflegeanleitung findest Du hier:https://frolleinm.de/infos-piercing/piercing-hamburg/
        Bei dem Industrial sind es quasi zwei Piercings, da es zwei Stickanäle gibt. Es wird in einem Rutsch gepierct, das kann recht schmerzhaft sein. Ohrknorpelpiercings heilen meist schwierig ab. Industrial kann sehr unangenehm sein und lange dauern. Auch ein Helix Piercing kann bis zu einem Jahr brauchen bis es ganz ruhig ist. Das nur in kürze zu den Piercings. Die Pflegeanleitung zum Industrial ist auch unter dem obigen Link hinterlegt.
        Und hier findest Du mit Deinen Eltern alle Infos zum Piercen von Minderjährigen: https://frolleinm.de/infos-piercing/minderjaehrige/
        Lg Miriam

        Antworten
  6. Melanie

    Hallo Miriam, ich würde mir gerne am Dienstag Nippelpiercings stechen lassen, fliege aber fünf Wochen später für eine Woche nach Griechenland.
    Wäre das zu kurzfristig?
    Liebe Grüße!

    Antworten
    1. Frolleinm (Beitrag Autor)

      Hallo Melanie, das wäre kein Problem. Hier der Link zu den nötigen Informationen auf einer Website:https://frolleinm.de/infos-piercing/piercing-hamburg/
      und
      https://frolleinm.de/wp-content/uploads/2019/06/Pflegeanleitung-für-dein-neues-Piercing.pdf
      Grüße, Miriam

      Antworten
  7. Lea

    Hallo Miriam,
    könntest du ein Nostril auch in 0,8mm stechen?

    LG Lea

    Antworten
    1. Frolleinm (Beitrag Autor)

      Hallo Lea, das ist die Stärke des Standardersteinsatzschmucks. LG Miriam

      Antworten
  8. Madeleine

    Hi Miriam,
    Ich hätte gerne drei helix/scapha gepuncht :).Ist das bei dir möglich?
    LG
    Madeleine

    Antworten
    1. Frolleinm (Beitrag Autor)

      Hallo Madeleine, das ist nach ordentlicher Aufklärung und Abwägung theoretisch möglich. Dafür kommst Du am besten persönlich vorbei. Du findest Fotos und Preise unter den Ohrknorpelpiercings – dreifaches Ohrknorpelpiercing/Triple: https://frolleinm.de/infos-piercing/piercing-preise/
      Lg Miriam

      Antworten
  9. Stefan

    Hallo, würde mit gerne ein Pubic stechen lassen, habe jetzt aber schon viel darüber gelesen dass es schnell wieder heraus wächst. Stimmt dass und gibt es etwas dass man gegen das Herauswachsen machen kann, z.B. Stechmethode oder Ersteinsatz? Danke und Gruß, Stefan

    Antworten
    1. Frolleinm (Beitrag Autor)

      Hallo Stefan, das Pubic zählt zu den Oberflächenpiercings und Diese neigen oft, aber nicht immer, trotz extra Schmuck etc., dazu herauszuwachsen. Wie lange es hält kann man nicht genau sagen. Kann auch sein dass es gut hält, aber da kann ich mich nicht festlegen.
      LG Miriam

      Antworten
      1. Stefan

        Hallo Miriam.

        Dann schaue ich bei meinem nächsten Hamburg Aufenthalt bei dir vorbei und lasse ein Pubic stechen, dann werden wir sehen, wie lange es hält

        Lieben Gruß,
        Stefan

        Antworten
  10. Steffi

    Hallo Miriam,
    ich habe mich sehr wohl bei dir gefühlt! Vielen Dank dafür. Ich freue mich sehr über mein neues Piercing. Allerdings würde ich doch gerne das größere eingesetzt bekommen, wann könnte ich vorbei kommen?

    Liebe Grüße
    Steffi

    Antworten
    1. Frolleinm (Beitrag Autor)

      Hallo Steffi, erstmal abheilen lassen! Das ist gar nicht gut so früh. Lg Miriam

      Antworten
  11. Nadine Kocarslan

    Hallo! 🙂
    Ich möchte mir gern ein Venom Piercing stechen lassen ( sind doch zwei Zungen Piercings oder? :D). Anbei wollte ich gern fragen, ob ihr die Zunge vorher mit nem Spray oder ähnlichem betäubt, da ich schon durchdrehe wenn ich mir auf die Zunge beiße..
    liebe Grüße, Nadine

    Antworten
    1. Frolleinm (Beitrag Autor)

      Hallo Nadine, wenn Du Dir auf die Zunge beißt ist es ein ganz anderer Schmerz als sich die Zunge piercen zu lassen. Das drückt eher. Ja, ich steche auch Venom Piercings. Da wäre es aber interessant zu wissen ob das Dein erstes Piercing wäre… komm doch mal zur Beratung im Studio vorbei. Das wird schriftlich zu umfangreich fürchte ich. Viele Grüße, Miriam

      Antworten
  12. Lilly

    Ist bei einem Standard Piercing für 49€ auch der Schmuck mit drin oder kostet das extra ?
    Und die Pflegemittel ?

    Antworten
    1. Frolleinm (Beitrag Autor)

      Hallo Lilly, ich habe Dir das mal rauskopiert: Die Preise für Piercings und “gesetzte” Ohrlöcher (nicht geschossen!) verstehen sich inklusive sterilem Standard-Ersteinsatz-Schmuck aus Titan, Pflegemittel, Pflegeanleitung, und einem Nachsorge Termin nach zwei Wochen (Septum und Zunge ohne Pflegemittel).

      Noch mehr Informationen zu Preisen findest Du auf: https://frolleinm.de/piercing-preise/
      Lg Miriam

      Antworten
  13. Doreen

    Hallo, ich wollte gern ein Medusa-Piercing. Ich bin 32 Jahre alt und habe schon mehrere Piercings. Ich wollte einfach mal fragen, ob am 30.10.2015 ab 16:30 Uhr ein Termin frei wäre. LG Doreen Möller

    Antworten
    1. Frolleinm (Beitrag Autor)

      Hallo Doreen, habe Dir eine Mail geschickt. Viele Grüße, Miriam/Frollein M.

      Inzwischen vergebe ich keine Termine für Piercings mehr. (Februar 2018)

      Antworten
      1. Carolin Tippmann

        Huhu!
        Ich würde mir gerne ein mittig liegendes Labret in der Unterlippe Stechen lassen! Setzt du als Erstschmuck auch einen Ring ein und wenn ja wie viel Durchmesser hat dieser?

        Liebe Grüße
        Caro

        Antworten
        1. Frolleinm (Beitrag Autor)

          Hallo Caro, der Durchmesser richtet sich nach der Anatomie. Da eine Unterlippe meist deutlich anschwillt müsste ein Ring als Ersteinsatz im Verhältnis sehr groß sein. Zudem heilt ein Ring in der Lippe extrem schlecht und schmerzhaft ab, wenn überhaupt. Ich würde einen Labret Stecker einsetzten. Lg Miriam

          Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte gib hier die richtige Zahl ein. *