Anfahrt, Kontakt, Öffnungszeiten

Ich nehme keine Praktikant*innen, Gasttätowierer*innen und bilde nicht aus. Bitte schickt keine Bewerbungen!
Bitte keine Anfragen von Firmen wegen z.B. Bewertungen löschen, Website verbessern, Leistung verbessern…

No comercial request please!

Vielen Dank! Thank you!

Adresse

Frollein M. Piercing  & Tattoo Hamburg, Rudolf-Klug-Weg 7, 22455 Hamburg

In der Passage am Brunnen.

Kontakt

Erreichbarkeit ausschließlich per E-Mail: Kontakt@frolleinm.de

E-Mails bearbeite ich von Dienstag bis Samstag Nachmittag. Bitte schau erstmal auf dieser, meiner Website, nach deinen gewünschten Informationen. Sollte deine Frage hier beantwortet werde, bekommst du keine persönliche Mail von mir. Das wäre ja doppelt gemoppelt und unnötiger Aufwand. 

Diese Website ist extra ausführlich gestaltet damit du zu möglichst vielen Informationen, unabhängig von mir, Zugang hast.

Es gibt kein Geschäftstelefon mehr weil ich, da ich das Geschäft, wie bereits erwähnt, allein führe und nie rangehen konnte. In der Regel ist es eh besser wenn ich die Person, die ich beraten soll, sehe 😉

Öffnungszeiten (die Öffnungszeiten und was an welchem Tag stattfindet ist IMMER gleich)

Hinweis: ich komme relativ zuverlässig 15 bis 20 Minuten zu spät. Daher empfehle ich auf keinen Fall zu früh da zu sein! 😉 

Montag ist Ruhetag

  • Du möchtest ein Piercing oder Ohrringe stechen lassen, Schmuck kaufen, wechseln (ich setzte keinen Fremdschmuck ein) und bestellen sowie Tattoo Fragen klären oder einen Tattootermin vereinbaren? Dann kannst du an jedem Dienstag und Freitag ab ca. 12:50/13:00 bis 18:00 Uhr, oder an ALLEN Samstagen ausser dem zweiten im Monat ab 12:50/13:00 bis 16:00 Uhr OHNE Termin, einfach reinkommen. An diesen Tagen wird nicht tätowiert! Für Piercings und zum Ohrlochstechen gibt es KEINE Termine.
  • Am Mittwoch, Donnerstag und am zweiten Samstag im Monat tätowiere ich ausschließlich und mit Termin. Es besteht kein Zugang zum Geschäft. Für weitere Personen stehe ich nicht zur Verfügung.

Anreise und Wegbeschreibung

Mit dem PKW

Direkt hinter dem Geschäft befinden sich kostenlose Parkplätze. Wenn du einen Tattootermin bei mir hast, der länger als zwei Stunden ist, empfehle ich dringend, nicht auf dem Parkplatz sondern auf der Straße zu parken. Die linke Seite des Parkplatzes wird von einem Unternehmen überwacht dass bei Zeitüberschreitung oder vergessener Parkscheibe 30€ in Rechnung stellt.

Wie du vom Parkplatz zum Geschäft kommst:

Wenn du auf dem Parkplatz stehst, siehst du rechts die Eingänge zu dem Wohnhäusern Nummer 7 und 9. Dazwischen führt ein Gang durch das Gebäude in die Fußgängerpassage. Durch diesen Gang gehst du hindurch und wendest dich nach links. Das zweite Geschäft ist mein Studio.

Wenn du mit öffentlichen Verkehrsmitteln kommst:

Nimm vom Bahnsteig U2 den Ausgang Richtung Paul-Sorge-Straße und geh direkt geradeaus über die Ampel auf die Bushaltestelle zu. Für Kund*innen die mit dem Bus kommen beginnt die Wegbeschreibung hier.

Nach der Bushaltestelle folgt eine zweite Ampel die du auch überquerst und dich nach rechts wendest. Du gehst nun an der Seite der Nordalbinger Apotheke entlang. An der Ecke des Gebäudes gehst Du links in die Fußgängerpassage. Auf der rechten Seite, zwischen dem Friseur Ryf of Schwitzerland und Hörgeräte Zacho findest du mich.

44 Kommentare

  1. Marie

    Liebe Miriam,

    im Frühsommer diesen Jahres hast Du unserer achtjährigen Tochter auf ihren Wunsch hin die ersten Ohrlöcher gestochen. Sie hatte sich diesen Schritt aus Sorge vor einem möglichen Schmerz ein Jahr lang gut bedacht und überlegt.
    So etwas ist für junge Mädchen, welche sich das sehr wünschen eine ziemlich große wichtige Sache. Es war mir als Mutter sehr wichtig, dass dieses Procedere professionell erfolgt und als gute Erfahrung vom Kind wahrgenommen wird.
    Wir freuen uns bis heute, dass wir uns damalig für Dein Studio entschieden hatten, aus mehreren Gründen.
    Du hast Dich umfassend vergewissert, dass es der Wunsch des Kindes ist und wir die Sorgeberechtigen sind.
    Du bist unserem Kind aufrichtig freundlich, empathisch, respektvoll und erklärend entgegen gekommen.
    Die Art und Weise wie Du in Absprache mit dem Kind schrittweise vorgegangen warst fanden wir pädagogisch und menschlich sehr professionell und erfahren. Das hatte uns sehr beeindruckt. Du hast sicher durch die Situation geführt und zeitgleich hatte unser Kind in jedem Augenblick das Gefühl trotzdem selbstbestimmt sein zu können. Unsere Tochter ist, denke ich, eines der wenigen Kinder, welche sich SEHR GERNE , mit Stolz und Freude, an jeden Moment dieses Besuches bei Dir erinnert. Sie empfand sich keinen Augenblick verängstigt, ausgeliefert oder hilflos.
    Sie sagt immer, sie habe das Ganze mit Spannung und Freude genossen und es sei eine tolle Sache und ein großer Tag für sie gewesen. Ich merke, dass Ihr diese Erfahrung viel Selbstsicherheit gegeben hat. Das ist schön und macht uns froh. (Nie hätten wir gewollt, dass so eine Erfahrung zu einem Trauma, Reue oder Verängstigung führt). Sie ist heute immer sehr ungläubig und erstaunt, wenn andere Mädchen ihr von ihren unschönen Erfahrungen bezüglich des Ohrlochstechens erzählen.
    Es ist , denke ich, unnötig zu erwähnen, dass es aufgrund Deiner guten Arbeit keinerlei Entzündungen gab und die Löcher perfekt und zwar wirklich PERFEKT platziert sind.
    Liebe Miriam, ein großes Danke von uns an Dich, ich kann allen Eltern nur wünschen, dass sie bei Dir landen.

    Antworten
    1. Frolleinm (Beitrag Autor)

      Vielen Dank für diesen bombastischen Kommentar! Ich freue mich sehr dass es so ist wie ich es mir wünsche und versuche umzusetzen. Vielen Dank!

      Antworten
  2. Tine

    Moin moin 🙂
    Zuallererst möchte ich sagen wie toll du alöes machst, war in der Corona Zeit bei die und hab mir mein 2tes Lippenpiercing bei dir stechen lassen.
    Nun habe ich wieyer das verlangen auf mehr 🙂
    Ich wollte gerne mit meiner Tochter zum Ohrlochstechen vorbei kommen und natürlich würde sie es cool finden wenn ich mir dann auch noch was stechen lassen würde.
    Nach längerem überlegen (wo ist denn noch Platz im Gesicht) fand ich die Idee eines dimple Piercing gut. Leider hab ich dazu nichts auf deiner Seite gefunden.
    Daher die Frage: stichst du das? Und wenn auch gerne direkt beide Seiten? Und könnten wir das direkt mit den Ohrlöchern meiner Tochter machen?
    Letzte Frage: wäre dann ein Termin besser bei der Menge oder gilt da auch einfach vorbei kommen?
    Lg Tine

    Antworten
    1. Frolleinm (Beitrag Autor)

      Hallo Tine, das freut mich sehr! Vielen Dank!!! 🙂
      Dimple Piercings werden auch Cheeks genannt. Die steche ich nicht. Es kann zu Komplikationen wie “leaking” kommen (Speichel tritt aus). Das Gewebe kann mit der Zeit so verkleben das für immer extreme “Grübchen” bleiben. Termine zum Piercen oder Ohrlochstechen gibt es nicht mehr. Alle ohne Termin an den entsprechenden Tagen.
      Nicht mal vielen Dank und bis vielleicht bald, LG Miriam

      Antworten
  3. Jana Apitius

    Hi, hier schreibt Jana;-)
    Dürfte ich am 22.8. um 12:30 Uhr für ein IntimPiercing vorbeikommen? Ich weiß es ist ohne Termin, aber ich wollte erst fragen bevor ich dich die weite Anreise habe…

    Antworten
    1. Frolleinm (Beitrag Autor)

      Hallo Jana, klar. Aber bitte erst gegen 12:45/13:00 Uhr. 12:30 Uhr bin ich meist hochnimmt da. Ob ich plötzlich krank bin oder nen Unfall habe, kann ich nicht vorhersagen. Die Info steht dann aber auf der Startseite. Lg Miri

      Antworten
  4. Jenny Hasenkrug

    Halli Hallo,

    Ich habe seit Jahren Probleme mit Migräne und habe schon öfter von einen migräne Piercing gehört habt ihr damit Erfahrung und bietet sowas an?

    Liebe Grüße

    Antworten
    1. Frolleinm (Beitrag Autor)

      Hallo Jenny, auf dieser Seite: https://frolleinm.de/infos-piercing/piercings-unpreise/ findest Du Infos dazu. Lg Miriam

      Antworten
  5. Anika Horn

    Moin, leider ist die Seite mit der Einverständniserklärung für Minderjährige nicht verfügbar. Gern würde ich diese aber für meine Tochter ausfüllen.
    Magst du mir bitte eine zusenden?
    Liebe Grüße
    Anika

    Antworten
    1. Frolleinm (Beitrag Autor)

      Hallo Anika, auf welcher Seite dieser Website? Wenn ich drauf klicke geht es auf beiden Seiten. Versuch mal ob es hier etwas wird: https://frolleinm.de/wp-content/uploads/2019/10/Einverständniserklärung-für-Piercings-bei-Minderjährigen-PDF.pdf

      Lg Miriam

      Antworten
      1. Anika

        Super hat funktioniert. Danke.

        Antworten
  6. Stella

    Hi, ich wollte mal fragen ob du das Shen-Men Piercing stichst, oder ob du wen kennst der es sticht? Dank!

    LG Stella

    Antworten
    1. Frolleinm (Beitrag Autor)

      Hallo Stella, das kenne und steche ich 😉 LG Miriam

      Antworten
  7. Marcos Brüning

    Wir, bzw meine Freundin die bereits ein ausgeprägtes Klitoris Vorhaut Piercing vertikal hat, möchte gern ein Klitoris Piercing direkt Klitoris, oder das dahinter gestochene Isabella Piercing haben. Über die Risiken sind wir uns bewusst und geben wenn es gewünscht ist, dies auch schriftlich mit dem Piercing Wunsch. Hier in Bremen macht es keiner. Vielleicht können sie uns weiterhelfen.

    Gruß Marcos und Romina

    Antworten
    1. Frolleinm (Beitrag Autor)

      Hallo Marcos und Romina, ich steche die beiden Piercings auch nicht. Viel Glück auf der Suche. Lg Miriam

      Antworten
  8. Steffen

    Hallo, steht Ihr auch “PA”LG

    Antworten
    1. Frolleinm (Beitrag Autor)

      Hallo Steffen, schau mal her: https://frolleinm.de/infos-piercing/intimpiercings/ noch mehr Onfos findest Du hier: https://frolleinm.de/infos-piercing/piercing-hamburg/

      Lg Miriam

      Antworten
  9. Maike

    Hallo Frollein M!
    Mich würde interessieren, ob Du grundsätzlich mit Studex die Ohrlöcher stichst, oder auf Wunsch auch pierct (bei Erwachsenen)?
    Liebe Grüße,
    Maike

    Antworten
    1. Frolleinm (Beitrag Autor)

      Hallo Maike, ja das mache ich. Gerade habe ich diesen Punkt auf der Website unter “Piercings und Preise” ergänzt.
      Viele Grüße, Miriam

      Antworten
  10. Daniel witt

    Wie sieht es mit cheeks bei euch eig aus würdet ihr die auch machen und was würden die kosten

    Antworten
    1. Frolleinm (Beitrag Autor)

      Hallo Daniel, Cheeks steche ich nicht. Liebe Grüße, Miriam

      Antworten
  11. Erik

    Hallo Frollein M,

    ich hätte gern einen Beratungstermin für einen Tragus und ein Hafada.

    Viele Grüße

    Erik

    Antworten
    1. Frolleinm (Beitrag Autor)

      Hallo Erik, Beratungstermine für Piercings mache ich in dem Sinne nicht. Dann müsste ich das auch irgendwie berechnen. Schreib mir doch bitte eine E-Mail mit deinen Fragen und schau auch hier nach:https://frolleinm.de/infos-piercing/piercing-hamburg/ und hier: https://frolleinm.de/infos-piercing/intimpiercings/

      Viele Grüße, Miriam

      Antworten
  12. Melina

    Hallo Miriam,
    ich möchte mir gerne ein Double-Helix stechen lassen. (Also zwei Helix Piercings an einem Ohr. Ich weiß nicht genau ob das der richtige Ausdruck ist.)
    Kann ich dafür einfach mal einen beliebigen Freitag vorbei kommen ohne einen Termin zu vereinbaren?
    Danke für eine Antwort.
    Liebe Grüße

    Antworten
    1. Frolleinm (Beitrag Autor)

      Hallo Melina, ja genau. Oder an einem Dienstag oder alle Samstage außer dem zweiten im Monat. Lg Miriam

      Antworten
  13. Wolf-Eric Rabenow

    Fräuleinm
    Ich würde mir gerne ein Pa bei Ihnen stechen lassen und zwei Hafada wollte sie fragen ob das ginge habe auch schon drei Piercings und ich wollte sie fragen ob sie auch ein Totenkopf Hafada haben.

    Antworten
    1. Frolleinm (Beitrag Autor)

      Hallo Eric, wann das geht erfährst Du hier:https://frolleinm.de/kontakt-und-anfahrt/
      Ob das anatomisch geht, und ob gleich drei Piercings auf einmal eine gute Idee sind, würde ich entscheiden wenn ich Dich gründlich aufgeklärt habe und alles besprochen ist. Ich vermute dass Du unter “Totenkopf Hafada” Schmuck für das Piercing, mit einer oder zwei Kugeln in Totenkopf Design, meinst. Als Ersteinsatz nehme ich immer sterilen Titanschmuck mit schlichten Kugeln um die Infektionsgefahr möglichst niedrig zu halten.
      Grüße, Miriam, Frollein M.

      Antworten
  14. Lea

    Hallo, kurze Frage zum Zungenpiercing. Meine Zunge ist ziemlich kurz bzw das Zungenbändchen ziemlich weit vorne.. ist es trotzdem möglich mir ein Zungenpiercing zu stechen?
    LG Lea

    Antworten
    1. Frolleinm (Beitrag Autor)

      Hallo Lea, das kann ich Dir beantworten wenn ich mir Deine Zunge anschauen kann. Kommt darauf an ob Du Deine Zunge weit genug herausstrecken kannst und inwiefern das Zungenbändchen und Häutchen tatsächlich ausgeprägt sind.
      Lg Miriam

      Antworten
  15. Nadine

    Hallo.
    Ich habe bereits normale Ohrlöche und würde gerne direkt neben meinen jetzigen Ohrlöchen noch zwei weitere haben. Gehören diese dann noch zum Ohrläppchen? Da liegt dann der Preis zwischen 15 und 20 Euro oder?
    Danke
    Lg

    Antworten
    1. Frolleinm (Beitrag Autor)

      Hallo Nadine, wenn das noch Ohrläppchen ist und noch nicht Knorpel kann man mit dem Stuten System sterile Titanohrringe einsetzten. Das sind dann 15 oder 20€ pro Ohrloch. Wenn es bereits Knorpel ist muss es mit einer Nadel gepierct werden und kostet 49€ inklusive allem. Was möglich ist kann ich nur sagen wenn ich die Ohrläppchen abtaste. Das ist individuell unterschiedlich.
      Lg Miriam

      Antworten
  16. Tina Creutzburg

    Hallo~

    Ich bin im Juni für ein paar Tage in Hamburg und wollte mir ein Fingertattoo und mir ggf. ein Tragus Piercing stechen lassen.
    Würde dafür gerne einen Termin ausmachen 🙂

    mfg Tina

    Antworten
    1. Frolleinm (Beitrag Autor)

      Hallo Tina, Fingertattoos stechen wir nicht weil die Farbe extrem schlecht hält. Für ein Piercing brauchst Du keinen Termin.
      Grüße, Miriam

      Antworten
  17. Kathrin Schwarz

    Moin Miriam,
    ich überlege mir ein kleines filigranes Tattoo zwischen Ohr und Haaransatz zu zulegen. Ob Schwarz/ Weiß oder Bunt da bin ich noch unschlüssig. Es soll ein Semikolon werden der Rest wäre künstlicherischefreiheit Was würde das ungefähr kosten.
    VG Kathrin

    Antworten
    1. Frolleinm (Beitrag Autor)

      Hallo Kathrin, Tattoos und Körper sind sehr individuell. Daher kann ich hier (oder per Telefon und E-Mail, schon gar nicht per Sms) keine pauschalisierten Preise angeben. Deshalb gibt es auch keine Preisliste oder einen pauschalen Startpreis.
      Für Preise von Tattoos und Terminvereinbarungen komm bitte persönlich, ohne Termin, mit all Deinen Motivideen auf dem Handy oder Papier vorbei, damit ich Dich richtig informieren kann. USB-Sticks verwende ich nicht. Termine können nicht am Telefon, per Email oder Sms vereinbart werden. Jeden Dienstag, Freitag und ersten und letzten Samstag im Monat kannst Du ohne Termin reinkommen um Dich zu informieren.
      Guck auch gern hier noch mal für weitere Infos nach: https://frolleinm.de/tattoo/
      LG Miriam

      Antworten
  18. Emmylee

    Hallo Miriam!
    Ich bin 15 und würde mir gerne ein Septum stechen lassen, meine Eltern sind auch damit einverstanden.
    Könnte man das evtl. Möglich machen? Ich hab auch verständis falls nicht.
    LG Emmylee

    Antworten
    1. Frolleinm (Beitrag Autor)

      Hallo Emmylee, ein Septum mit 15 Jahren finde ich tatsächlich unproblematisch. DU kannst den Ring einfach in die Nase hineingehen und so verstecken. Er ist dann komplett unsichtbar, es sei denn jemand schaut Dir von unten direkt in die Nasenlöcher. Da das Piercing in der Nase drin sitzt ist auch die entstehende Punknarbe unsichtbar. Es bleibt also keine offensichtliche kleine Narbe über die Du Dich später ärgern könntest wie bei anderen Piercings im Gesicht. Ich bin bei Piercings von Minderjährigen im Gesicht immer vorsichtig aber Septum finde ich wegen der oben genannten Punkte in Ordnung. Bitte beachte dies: https://frolleinm.de/piercen-und-taetowieren-von-minderjaehrigen/

      Viele Grüße Miriam

      Antworten
  19. Frolleinm (Beitrag Autor)

    Hallo Frau Matzen, Ich brauche eine schriftliche Einverständniserklärung von allen Erziehungsberechtigten. Mehr Info dazu unter: https://frolleinm.de/piercen-und-taetowieren-von-minderjaehrigen/ : Alle Nachweise müssen da sein, sonst kann ich keine Ohrlöcher stechen. Dienstag, Freitag und jeder erste und letzte Samstag im Monat sind ausschließlich zum Piercen, Schmuck kaufen und bestellen, Schmuckwechsel sowie für Preisauskünfte und Erstinformationen von Tattoos reserviert. Das Alles geht ohne Termin, einfach reinkommen!

    An den anderen Tagen, Mittwoch, Donnerstag und jeden zweiten und dritten Samstag im Monat tätowiere ich ausschließlich und stehe nur im absoluten Piercing-Notfall als Ansprechpartner zur Verfügung. Ich kann die Tattoo-Sitzungen nicht unterbrechen.

    Antworten
  20. Nina

    Hallo, ich wollte fragen ob man fürs Ohrlochstechen einen Termin braucht und ob auch gestochen wird wenn man in Hamburg nur Urlaub macht?
    Lg

    Antworten
    1. Frolleinm (Beitrag Autor)

      Hallo Nina, jeden Dienstag und Freitag, sowie jeden ersten und letzen Samstag im Monat, kannst Du ohne Termin zum Piercen vorbei kommen. ich wüsste nicht was dagegen sprechen sollte Hamburg Besuchern Ohrlöcher zu stechen. Lg Miriam

      Antworten
  21. Modepuppe

    Hallo Miriam,
    ist bei Dir auch Begleitung beim Piercen (zum Händchenhalten 😉 ) erlaubt?
    LG Irina

    Antworten
    1. Frolleinm (Beitrag Autor)

      Hallo Irina, das geht leider nicht. Lg Miriam

      Antworten
  22. Neelke Jürgens

    Hallo Miriam!
    Ich hab mir letztes Jahr ein Nostril stechen lassen und immer noch den Erstschmuck drin, allerdings würde ich gerne einen silbernen Ring einsetzen! Leider, habe ich überhaupt keine Ahnung, was ich im Internet bestellen müsste. Hast du sowas jederzeit da?

    Liebe Grüße! 🙂

    Antworten
    1. Frolleinm (Beitrag Autor)

      Hallo Neelke, ich habe sowas in verschiedenen Ausführungen jederzeit da. Im schlimmsten Fall bestelle ich für Dich den passenden Schmuck. Dann sparst Du Porto und ich setze Dir den Schmuck kostenlos ein. Viele Grüße, Miriam

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte gib hier die richtige Zahl ein. *