Piercing- und Tattoomessen

Piercing- und Tattoomessen – Das erwartet euch in den kommenden Monaten
Wer in den kommenden Monaten nach Tattoo & Piercingmessen sucht, der findet viele dieser Art über in ganz Deutschland verteilt. Um die Auswahl etwas zu erleichtern folgt hier ein Überblick über die sechs wichtigsten Conventions, die ein breites, buntes und inspirierendes Rahmenprogramm bieten.

ptm-2
Auf der Tattoomesse Augsburg, kann man sich am 03. und 04. September im Kongress am Park viele namenhafte Künstler ansehen und ihr Wirken live miterleben. Doch nicht nur Nadeln jeglicher Art kommen hier an die Haut. Für den perfekten Look drunter wie drüber sorgen ebenfalls Airbrushkünstler, Barbiere und sexy Dessous.

Diesen September kann man sich rund um das Thema Tattoos& Piercing auch informieren, indem man die TattooBash Oberhausen 2016 besucht. Die Messe findet am 24. und 25.9.2016, in der Turbinenhalle in Oberhausen statt. Über 200 Künstler präsentieren auf 6000 m² ihr Können. An beiden Tagen findet ein Tattoo Contest statt, wo zum Beispiel das “Best of the Day” oder das “Best of the Show!” gekürt werden. Diese Messe ist ein Mix aus klassischer Tattoo Con. und Rock Festival. Damit gibt es nicht nur was auf die Haut, sondern auch auf die Ohren. Ein großer Markt lädt ein sich rund um Piercings und Tattoos einzudecken, mit allem was das Tinten-Nadel-Herz begehrt.

Mitte Oktober finden sich Farb- und Stichfreunde dann in Bayreuth ein. Die Tattoo Convention Bayreuth 2016 ist am 15. und 16. Oktober. Auch hier gehören, neben den Nadeln, noch weitere Showacts zum Messeprogramm. Dazu kann man bei vielen Händlern jede Menge Stoff erwerben, sei es in Form von Klamotten, Piercings, Schmuck, Magazine oder Equipment.

Mit den kürzer werdenden Tagen, zieht man dann dem Wind entgegen nach Norden. Nämlich nach Kiel, denn der 05. und er 06. November haben es in sich. Die TATTOO EXPO KIEL 2016, tagt dort in der Halle 400. Über 120 nationale und internationale Künstler geben sich die Hand und zeigen was sie können. Shows, Live Musik und Händler rund um Buntes erfreuen hier das Herz.

Am 12. und 13. November gibt’s dann die richtigen Argumente für die Tattoomenta Tattoo & Piercingshow in Kassel. Hier geht es unter die Haut, egal ob dann Farbe oder Metall dort verweilen sollen. Wer sich inspirieren lassen möchte, wer den richtigen Künstler für seine Haut sucht oder wer ein paar coole Klamotten abstauben möchte, der ist hier genau richtig. Natürlich gibt es auch hier Contests und Shows die unter die Haut gehen und das Herz berühren.

Das Jahr neigt sich dann bald dem Ende, doch eine Messe sei noch erwähnt. Vom 02. bis zum 04. Dezember gibt es hier eine ganz besondere Show. Hier dreht sich alles um Tattoos und Bikes und Girls! Das Rahmenprogramm erfreut nicht nur Farb- sondern auch Bikerfreunde. Sexy Haut auf sexy Körpern versüßen hier das Stöbern und Bummeln.

Wer also Fan der Szene ist, der hat in den kommenden Monaten einige attraktive Möglichkeiten sich zu informieren, inspirieren oder eben stechen zu lassen.

ptm-1

Dieser Artikel entstand in Kooperation mit Piercingline.com.